Schülerlotsen

Ein "cooles" Projekt: Schülerlotsendienst.

Der sichere Schulweg ist fixer Bestandteil unserer Unterrichtspraxis. Seit einigen Jahren ist auch ein Schülerlotsendienst eingerichtet.
Täglich zwischen 7.25 und 7.50 Uhr „sichern" SchülerInnen der 3. Klassen einen Schutzweg im Ortsgebiet, um den SchülerInnen der VS und MS ein gefahrloses Überqueren der Straße im Ortsgebiet zu ermöglichen. Sie leisten hiermit einen sehr wertvollen und verantwortungsvollen Dienst an der Gemeinschaft.
Als Belohnung erhalten die fleißigen Helfer und Helferinnen Gutscheine und eine Urkunde.
Betreut werden die Kinder von Frau OLMS Sabine Bretz.

img 20190329 wa0005  img 20190329 wa0003